Nachtrag: Filament AmazonBasics
Der ein oder andere wird bereits vom AmazonBasics-Filament gehört haben und nun auch in Deutschland verfügbar. Weiterlesen »
3D-Drucker Hilfe, Tipps & Tests
Der ein oder andere wird bereits vom AmazonBasics-Filament gehört haben und nun auch in Deutschland verfügbar. Weiterlesen »
Opps, was soll ich denn davon halten? http://s.click.aliexpress.com/e/MeiNtbS
Vorsicht, das ist kein kompletter Drucker: Nicht enthalten: ein Mainboard, auch nicht enthalten: der Filament Sensor. Dafür enthalten: IKO Qualitätslager..
PS: wenn se ihn wenigstens Triangle Prusa MK3 nennen würden.. aber so?
PS2: Fysetc will jetzt auch einen MK3 anbieten: http://s.click.aliexpress.com/e/b3iFdgTI
So richtig notwendig isses wahrscheinlich nicht, aber was solls… Geht bei CR10, Ender3, Ender5 und baugleichen HotEnds.
Bringts was am Ender 5 oder rausgeschmissenes Geld? Wollmermal gucken?
Was ist dran am neuen A20M, dem grossen Bruder vom A10M?
Sind nun die Problemchen mit dem Dual-Druck verbessert worden ? Ich war neugierig und durfte den A20M testen…
Mal wieder was aus der Zubehörecke: der Polaroid Filamentabroller mit Waage – zur Anzeige der Restmenge
Wanhaos neue Version „MK2“ des D9 ist kein normaler CR10 Klon..
Weiterlesen »
Tevo hat nen neuen Drucker.. in 320x320x400 wohl als Nachfolger zum Tornado angedacht.
Neuer Versuch von Gearbest mit der Marke Alfawise Fuss zu fassen.
Ok, ich habs nicht lassen können, ich hab mir den Druckzwerg mal bestellt.
So ganz geht der Weihnachtswahnsinn auch am X5PO nicht vorbei. Yeg3d’s Holiday Christmas Deer auf Thingiverse hat mich gereizt.
Wer sagt denn, dass man mit 3D-Druckern nix sinnvolles Drucken könne? Hier eine praktische Lösung für ein Problem..
Eigentlich ein Thema für den Ralph. Mit dem SnapMaker hat er schon die eierlegende Wollmilchsau aber er erzählt uns ja nix! Weiterlesen »
Rollenhalter mit Waage und Heizung.. Trocknen während dem Drucken.
Tiertimes Cetus macht vieles anders als andere Drucker. Iko Schienen, raues (unbeheiztes) Raspelfeilen-Bett, Gates-Riemen, App-Steuerung, proprietärer Slicer, Board & Düsen… Allerdings auch kein Schnäppchen..
Nur weil Uwe schneller war, heißt das nicht, dass ich nicht auch meinen Senf zum 2-farb Ender Clone niederschreiben will 🙂
Weiterlesen »
Kleiner Drucker mit wenig Innovationen zu astronomischen Preis – was ist dran an dem Ding? Ich wills herausfinden – in der 2. Ausgabe meiner Druckertagebücher (wird immer wieder erweitert)
Wie im 1. Artikel beschrieben war der Alfawise U10 eine wahres Restposten-Monster, dass lieblos zusammengehämmert wurde. Das Drucker-Gerippe ist aber gut zu gebrauchen gewesen und daher haben wir ihn „etwas“ umgebaut. Weiterlesen »
Vor einigen Tagen durfte bei mir ein neuer 3D-Drucker einziehen: Der Anycubic 4Max! Ich werde Euch hier meine Erfahrungen mit dem Semi-Closed Drucker aus dem Hause Anycubic berichten…..
.. und er ist ein Sti.. äh.. Müffeldrucker (LCD-DUP vzw mSLA auf Kunstharzbasis – wie der Anycubic Photon / Wanhao D7)