niceBIO Filament von 3DJake
3DJake niceBIO Filament für besondere Anwendungen
3D-Drucker Hilfe, Tipps & Tests
3DJake niceBIO Filament für besondere Anwendungen
Filamentlagerung, die x. Folge. Heute: Neu vakuumieren mit einem „Semi-Pro Vakuumiergerät aus dem Hause Caso.
Mal sehen was der kleine Bruder vom viel umjubelten Sidewinder mitbringt und kann.
Der kleine Bruder vom Sidewinder X1 wurde freundlicher Weise von Gearbest gesponsort
Grad noch kurz vor Torschluss (die neue Version V2 des beliebten Creality Druckers wird in China schon ausgeliefert), werfe ich noch schnell einen Blick auf die nun alte Version des CR10S Pro. Testende & Fazit
Es gab mal wieder ein Testobjekt. Der neue ET4. Weiterlesen »
Aus China kommt selten ein Maschinchen, dass man auspackt und gleich loslegen kann. Der N4 von Anet wurde ausgepackt und ich konnte gleich drauf losdrucken (was man auch sieht, denn ich hätte mal meine Resindaten etwas überprüfen sollen 😉 Weiterlesen »
Dem Artillery Sidewinder X1 wird ein neues Heizbett verpasst – mit dem Umrüstkit von Schmelz.bar..
Mal ein ganz anderes Konzept: keine V-Slotrollen, keine Führungsstangen, auch nicht die üblichen Schienen, der Ortur 4 klotzt massiv… Tag 4: Kein Update 🙂
Noch ein Filament von Geeetech im Test. Das PLA „Like Marble“, also Marmorähnlich. Taugts?
Groß, preiswert, schnell, leise und unkompliziert. Artillery legt mit ihrem ersten Drucker schonmal gut vor.
Schweinchenrosa und Extremglanz.. Geetechs Silky PLA ist nicht leicht zu übersehen.
Den Beitrag müßte eigentlich der Alex schreiben und da gibt es bereits den Beitrag von Stephan. Plötzlich hatte ich den Ender-5 fertig im Kofferraum stehen und weiß noch immer nicht so recht warum….
Ok, besser spät als nie, hier mal noch mein Senf zum Zwei Bäume Saphir.. Günstiger CoreXY Bausatz für alle, die keine Bettschüttler mehr mögen. Update 16.08.19: Bestandsaufnahme & Erste Einschätzung
Glänzendes PLA kann schon toll aussehen, aber manchmal will man genau das Gegenteil.. PLA in Matt.
18.10.18: Anpassungen
02.08.19: Ender-3S
29.03.21: Stl-Teile
Seit ein paar Wochen druckt das neue Spielzeug fleißig vor sich hin und ich bin begeistert von dem Ender-3. Es ist der erste Selbstbau-Drucker bei mir der auch ohne Eingriffe gut druckt und der Aufwand der Montage bleibt überschaubar und unkompliziert was ihn zum guten Einsteigerdrucker macht und auch Fortgeschrittene gut bedient. Weiterlesen »
Ein Kombigerät 3D-Drucker & Laser-Gravierer von Zonestar.
Regenbogenfilament von Geeetech. Also seidig glänzendes PLA in einem bonbonbunten Farbverlauf über die 1kg Rolle
Vor kurzem gabs Post aus Ost.
Mein erster Testdrucker, bei Gearbest wird er als Flowfon P20 gehandelt, ansonsten als Tronxy XY-2 Pro. Ein Prusa I3 Clone.
Der XY-2 (ohne Pro) hat ja nicht so gute Bewertungen bekommen, es kann ja nur besser werden.
Ich blättere grad so durch die Angebote bei Gearbest und finde einen Drucker unter 90,- Euro (und ich hab schon Dümmeres gesehen)..
Alfawise will es wissen und schickt einen top ausgerüsteten U20 Pro gedacht als direkte Konkurrenz zum Creality CR10S Pro. Update: ABL versagt..