Sovol SV05 Testbericht
Ender-5 in leicht überarbeiteter Form mit Direktextruder. So kann man wohl den SV05 mit kurzen Worten zusammenfassen.
3D-Drucker Hilfe, Tipps & Tests
Ender-5 in leicht überarbeiteter Form mit Direktextruder. So kann man wohl den SV05 mit kurzen Worten zusammenfassen.
Der Zonestar Z8PM4 Pro trudelte bei uns ein und wollte getestet werden. 4 Farben, ein Mischsystem, großer Bauraum, flexible Druckmatte und einfache Handhabung stehen auf der „finde ich spannend“ Seite.
Ob er die Erwartungen nun erfüllen konnte oder gar meine Gedanken dazu verändert hat, frei nach dem Motto von Mark Aurel „Auf die Dauer der Zeit (des Tests) nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an“, verrate ich euch in dem Artikel.
Ganz unverhofft erreichte mich ein Karton, welcher sichtbar gelitten hatte. Ein Blick ins Innere offenbarte auch dort Schäden, jedoch waren das nur optische und leicht behebbare Probleme.
Wie ist die Neuauflage der Tarantel und warum habe ich andauernd einen Ohrwurm im Kopf beim Test?
Das und mehr verrate ich euch nun…
In der jüngeren Vergangenheit kamen neben Regenbogen, Farbwechsel, Glow in the Dark u.ä. Filamenten auch die Magic/Multicolor Filamente immer mehr in Mode.
Ich habe mir für euch und uns ein paar davon angeschaut.
Neu von Anycubic: ein riesiger FDM-Drucker, aus der aktuellen Kobra-Serie: der Kobra Max. Mal schauen, was das Monster so kann…
Creality hat ja gewaltigen Trommelwirbel bei der Vorstellung der Neo-Modelle veranstaltet!
Die Fragen zu dem Dateichaos reißen nicht ab und ich geb dem völlig Recht! Ich bekomm da auch die Krise!
Es gibt doch mal wieder einen neuen 3D-Drucker in der von mir bevorzugten Würfelform, wenn auch nicht voll eingehaust aber immerhin mit Direktextruder, den Flashforge Finder 3. Mal schauen, wie der sich so schlägt.
Ab 29.08. zum Einführungspreis von 299,- USD vorbestellbar, Lieferung aus dem EU Lager: Sovols Antwort auf den Ender5. Ein Cube Design nach Makerbot mit DirektExtruder und einem Bett, das nur hoch/runter fährt. Paar mehr Infos nach dem Klick auf
Der Ender-5 ist nun nicht das neuste Modell von Creality und im Vergleich zum Ender-3 wird der da etwas stiefmütterlich behandelt. Der hat mit V2, S1 und S1 Pro in letzter Zeit einiges an Auffrischung erfahren. Ender-6 und 7 sind schöne Würfel aber mit gravierenden Mängeln in der Firmware. Also wird es Zeit mal wieder am Ender-5 zu basteln und einen Ender-5 S1 Pro zu bauen. Weiterlesen »
Uwe kannst du mit dem Wasserkühlupgrade für den Sprite was anfangen? Banggood hätte gerne einen Test. So die Frage von Stephan.
Die Version 2 von Sunlu’s Filament Trockenbox..
Wir bekommen ständig die Frage im Forum: „Welcher Drucker soll es sein?“ Dabei kommt dann oft noch eine Liste mit Druckern, welche vom Fragesteller in die engere Auswahl gekommen ist. Nicht selten wegen Bettlevelsensor und buntem Display… Andere Seiten im Netz bringen regelmäßig die „besten Drucker des Jahres“. Der hier gezeigte Drucker fällt oft raus, mit der Begründung, der ist doch schon sooo lange auf dem Markt…
Den Drucker hab ich vor über einem Jahr hier vorgestellt und er steht auch nicht mehr bei mir. Nun wurde ich aber von einem User wegen des Berichtes darauf angesprochen und das wollte ich hier als kleines Update nicht zurück halten.
Bei den immer beliebter werdenden voll eingehausten 3D-Druckern gibt es leider immer noch recht wenig Auswahl. Die meisten sind zudem relativ teuer, sodaß sich kaum ein Einsteiger dafür interessiert. Daran könnte sich jetzt etwas ändern, durch den neuen Creality Sermoon V1.
Heute testen wir mal den Geeetech Mizar S. Ich gebs zu, ich war bisher kein großer Freund von Geeetech. Geeetech war meiner Meinung eher unterhalb des Durchschnitts angesiedelt. Kann der Mizar S meine Meinung ändern?
TwoTrees bleibt sich treu: Der Sapphire hinterlässt wieder mal gemischte Gefühle. Wer einen „Auspacken, Einschalten, Losdrucken“-Drucker sucht, ist hier falsch. Auf der anderen Seite hat man hier einen CoreXY 300x300x350 zum Teil deutlich unter 500,- EUR.. Noch interessiert?
Das geht hier in diesen Wochen Schlag auf Schlag. Und mal wieder, was für eine Überraschung, ein TronXY. Diesmal der Gemini S, der seines Zeichens ein IDEX Aufbau darstellt. Zwei unabhängige Extruder an einem TronXY. Na gut…man wollte es so.
Damit uns nicht langweilig wird kam schon wieder was zum „Bitte ganz schnell mal Testen“: das Kombigerät Tevoup Hydra. Ein großer 3D-Drucker mit zwei Köpfen, einer davon ein Laser. Da bin ich ja mal gespannt…
Ich weiß garnicht, wie lange wir schon darüber reden. Hat auf jeden Fall einige Zeit gedauert aber jetzt ist er da! und ich darf ihn mir ansehen und Euch hier zeigen... Weiterlesen »