FlSun SuperRacer getestet
FlSuns flinken Delta mit dem bezeichnenden Namen SuperRacer mal angeguggt.
3D-Drucker Hilfe, Tipps & Tests
FlSuns flinken Delta mit dem bezeichnenden Namen SuperRacer mal angeguggt.
Der Beitrag heute soll gleich mehrere Themen behandeln.
1. kommen immer wieder User mit Hilferuf nach missglücktem Flashversuch am Ender-3 V2
2. gibt es da inzwischen verschiedene Varianten im Angebot
3. ist da seit einiger Zeit eine schöne Druckvorschau für Ender-3 V2 und OctoPi möglich
Ein erster Blick auf den neuen Kleinen von Creality.
Update: Feedertausch und 2 erste Drucke
Ordentlicher erster Drucker für „Nicht-Bastler“, die was suchen, das einfach nur funktioniert, ohne lange Tuning oder Konfigurationsorgien. Zu einem Preis unter 300,- Euro
Da es großen Anklang fand kommt hier noch eine Variante eines Direktdrive-Extruders für den Ender-5 und Ender-5 Plus.
Der Atomstack Cambrian Pro wird als der beste Drucker für flexible Filamente beworben, was dahinter steckt, gibts nach dem Klick auf..
Eine glorifizierte Abdeckhaube für ordentlich Kohle speziell für den Ultimaker 2+ Connect. Nach dem Vorbild des Air Managers für den großen Ultimaker S5, könnte man meinen. Was kann das Teil nun wirklich?
Der beste Filamenttrockner, den ich bisher getestet habe… (man möge mir meinen Enthusiasmus nachsehen, ich hatte das nicht erwartet).
Ein Drucker für 60EUR, der aussieht als wäre er von Fischerprice oder einem anderen Spielzeughersteller. Was mache ich nur damit…
„Aufgepasst, ein neuer ist in der Stadt.“
So, oder so ähnlich habe ich gedacht, als der Bestgee T300S Pro bei mir aufgeschlagen ist. Der machte direkt Eindruck. Einfacher Aufbau, gut ausgewählte Komponenten, großer Bauraum….Was TronHoo hier ins Rennen schickt und wie er sich macht, lest Ihr im nachfolgenden Testbericht. Weiterlesen »
Im zweiten Teil meiner Testreihe zum Qidi iFast geht es um seine Eignung als Dual Extruder.
Wenn der X-Max zu klein wird.. dann kommt eben der iFast. Auch wenn die Größe unter den Mitbewohnern teilweise etwas Skepsis auslösen kann.
Neues, seidenmattes PLA Filament von Fiberlogy. Ich habs mir mal angeschaut.
Der Nachfolger eines Klassikers.. Geringfügig modernisiert, was ist gut, was gefällt mir nicht. Ist er seine 2.500,- Euro wert? Betrachtung des neusten Ultimaker Modells aus Sicht eines Umsteiger von einem in Ehren ergrauten Ultimaker 2+.
Weiterlesen »
Nein, nicht ich 😉 Mein Ultimaker 2+. Ein kleines Fazit nach 5 Jahren Ultimaker 2+
Weiterlesen »
Der erste Drucker, der mir im Zuge eines „Auftrags-Review“ zugeschustert wurde, war der Longer LK4 Pro. Heute, gut 10 Monate und einige Reviews später, habe ich den großen Bruder hier stehen und weiß nicht wirklich was ich schreiben soll. Weiterlesen »
Wie angekündigt hier der Umbau eines Ender-3 Pro mit dem Steel Roller 45 Kit von Rabotfactory zum Belt-Printer.
Auch im Bereich 3D-Drucker geht der Trend zu wiederaufbereiteten Versandrückläufern. Comgrow ist hierzulande offiziell für die Vermarktung von Creality Druckern zuständig
Da ich den sehr ungewöhnlichen Aufbau des Druckers äußerst interessant fand, habe ich mir einen ziemlichen Exoten gekauft, obwohl ich für ihn eigentlich keine Verwendung habe: den Creality CR-30, auch 3DPrintMill genannt.
Eine Katastrophe auf zwei Füßen. Mehr ist eigentlich nicht dazu zu sagen. Weiterlesen »