10 Kommentare

  • Für mich? 2,75€! Ich flipp aus! Sehr nett! Derzeit wurde der Presale eine Woche verlängert weil keine Bestellungen für den A10M eingehen. Kein Wunder! scheinbar wissen die Chinesen selber noch nicht wie der A10M aussehen soll. Die Bilder widersprechen sich und Geerbest reagiert nicht auf meine Frage. Ich entschuldige mich schon mal für die kleinen Bilder. Suchspiel: Finde den Unterschied. Die unterschiedliche Abdeckung des X-Antriebsrades und die unterschiedlichen Räder zum Einstellen des Bettes meine ich nicht. Das ist Kleinkram!
    Version 1
    Versio 2

    • Oben isses Picadingens – unten isses ne Tröte?

      Hab ich jetzt gewonnen?

      .. ich starre jetzt zum 2. Mal auf die Bilder und sehs immer noch nicht 😉

      Ah.. jetzt seh ichs ja ist was geschrumpft 😉

    • kalt!!! Sieh Dir mal die Y-Achse an… oben wie am CR-10 unten wie am Ender-3.

      • jo.. oben 2040 quer – breitere Basis.. unten 2020…

        Ich weiss nicht, ich trau dem nicht. Hab da kein gutes Gefühl bei..

      • 2040 hochkant wie am Ender-3! Na der A10 ist ganz klar ein Nachbau vom Open Source Ender-3! Das ist nun eine Version mit 2 Extrudern. Die zusätzliche obere Lagerung der Spindel gefällt mir hab ich am Ender-3 selber auch realisiert. Die stockende Y-Achse bei Roy und runUNDfun macht mich auch etwas unruhig. Bei der oberen Variante kannst auch das Profil nicht mehr einfach drehen. Eine breitere Auflage reduziert aber die Kräfte. Deshalb gefällt mir die Version der 2 2020er Profile am CR-X auch besser als das 2040er Profil am CR-10. 20er Breite wie am Ender-2 oder Anet A9 ist OK aber nicht am Ender-3. Das Bett ist hier aber nicht 300 breit und da würde das so 2040 quer schon passen. Hab ja noch Zeit zum nachdenken. Einen Drucker mit 2 Extrudern würde ich schon gern mal probieren. Der Zonestar würde das zwar erlauben aber den Rest spar ich mir. Bleibt noch der X5S wie es mal angedacht war. Dem steht mein Unvermögen entgegen.

    • Ich habe bei Gearbest nachgefragt. Ist die Y-Achse senkrecht oder waagerecht angeordnet? Die Bilder widersprechen sich!
      Gearbest hat geantwortet:
      Sehr geehrte/r Uwe,

      Die Bilder auf der Website sind korrekt. Und die Y-Achsenführung ist aufrecht.
      Der erste Satz sagt alles. Die haben nicht verstanden was ich gefragt habe sonst wär ihnen aufgefallen, daß die Bilder sich widersprechen und demzufolge nicht korrekt sein können. Also würde ich auf den 2.Satz nicht vertrauen.

      • …und das Presale hat GB um eine weitere Woche verlängert. Scheint nicht der Verkaufsschlager zu sein. Die 98 Rest ändern sich auch seit 14 Tagen nicht.

        • Ich hab ihn bei Aliexpress gesucht und nicht gefunden. Nachdem ich den Hictop nicht bekommen hab, wollte ich aus Frust den Geetech probieren.. Also hab ich einen Cetus bestellt 🙂

          Blöde Druckersucht 😉

        • Wollt mir ein Eis kaufen. Gab’s nicht! Also eine Flasche Hochprozentigen gekauft und den Ärger runter gespült. Du siehst: Antialkoholiker. Ich vernichte ihn nur! 😉
          Ich hab den A10M auch nur bei GB gesehen. Offiziell gibt es den erst Ende September. Das hat zur Folge – keiner kann mir sagen wie der aussehen wird. Dazu kommen die negativen Berichte vom A10. Da ist es wie Rollet spielen. Kann gut sein, muß aber nicht! Am Ende bin ich wieder der Erste, entdecke die Mängel und 14Tage später kommt das überarbeitete Modell. Paar Geld weniger und ich teste ihn.

          • Hmm … als ich könnte mich im Moment für den Tevo Flash mit Dual Z erwärmen.
            Nur dafür müsste ich erst den 2ten Ender 3 loswerden, sonst gibt es zu Hause die Kündigung. 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.