Nylon

Auch Nylon (auch als PA6 bzw. PA12 bekannt) ist auch als Filament erhältlich. Es ist sehr zäh und abriebfest, eignet sich für stark beanspruchte Teil. Ist aber extrem fummlig zu drucken, da es sehr stark zu Warping neigt, auf fast nichts vernünftig haftet und Feuchtigkeit wie wild aus der Umgebungsluft anzieht.

Als bisher bestes Haftmittel für den Druck von PA12 auf Glas hat sich Wolfbite Nano des Herstellers Airwolf3D herauskristallisiert. Nylon hat auch eine gute Haftung auf „Tufnol Whale“ Gewebe-Epoxy Platten, die ich leider in Deutschland noch nicht gefunden habe.

Auch für ColdPulls lohnt es sich, zumindest mal eine kleine Musterrolle Nylon im Haus zu haben, da brauchts aber kein ganzes Kilo für..

Synonyme:
PA

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.