Moai

« Zurück zum Index

Die Steinstatuen von den Osterinseln.. Ok, wir sind hier nicht die Wikipedia, hier gehts um den 3D-Druck: der Moai ist einer meiner Standard-Testdrucke.. warum? Nun einmal weil er mit seinen Überhängen nicht ganz so leicht zu drucken ist, recht schnell gedruckt werden kann und Effekte wie Curling und Salmon Skin gut anzeigt. Und vor allem, weil ich für Moai immer dankbare Abnehmer finde und ich die Drucke dann nicht immer wegwerfen muss nach dem Test.

Designed wurde das gute Stück von Et-Huang auf Thingiverse:
https://www.thingiverse.com/thing:144668

Kritische Punkte bei diesem Testdruck: Nase, die Unterseite der Ohren und das Kinn. Hier im Beispielbild ist die Nase gut, aber das Ohr hat Probleme und das Kinn wurde wellig. Diesem Moai war es zu warm während dem Druck. Er leidet an Curling.

« Zurück zum Index