Flsun QQ Video Teil 2: Montage & Druck(versuche)

Ohje..  der Flsun mag mich nicht leiden. Verknotete Riemen, beschissene Schrauben, die sich nicht drehen oder nicht fest werden wollen (und eine mit dem Dremel rausgeholt).. dann eine grottiges Auto-Bed-Leveling und kratzige Bronze-Gleitlager. Ist leider fast ne Stunde lang, in der Beschreibung auf Youtube sind Sprungmarken. Ich glaub, ich hab eine 95% vormontierte Bastelbude und die leisen Sunon Lüfter gibts nur in der Werbung. Aber egal, aktuell ist er eh defekt, die Heizpatrone ist durch… *seufz*

9 Kommentare

  • Armer Stephan; wo Du doch sehr sehr 3D-Drucker magst, die schon fertig gebaut sind. Peter hingegen nimmt die Teile eines 3D-Druckers und schickt sie durch eine Metamorphose, so dass eine vollkommen neues Wesen entsteht (X52 -> X5PO). Ich drücke Dir die Daumen, dass die Bastelbude nicht schon wieder so aufwändig wird. Im 2. Video sah es ja eigentlich noch ganz vielversprechend aus.

  • Sieht grundsätzlich ja ganz brauchbar aus, das Kerlchen. Aber wenn doch wieder ein Stück Weg bis zum zuverlässigen Werkzeug zu gehen ist …

    Das feste Druckbett eines Deltas spricht sehr dafür, dann auch Wunsch-Auflagen einzusetzen. Könnte man denn auch vernünftig von Hand leveln (Wo schraubt man da eigentlich?), oder geht das nur per Software?

    • Leider kann man nirgends schrauben.. Meiner Meinung muss dazu die Firmware neu und dann die Punkte von Hand angefahren werden.. irgendwie so.. Aber das könnteste Du beim Anycubic mal antesten, der hat ABL und kann auch manuell und dann sagst Du mir wies geht 😉

  • Interessantes Feedback schon….freue mich auf das Video.
    Es Zeigt mir aber das FLsun wie schon beim I3 ….. ich versuche Nett zu sein …. eine Qualitative (schande das Wort Qualitative für denn …. zu verwenden) Zumutung ist, alleine wenn ich bedenke das wo ich ihn Kaufen wollte bzw. mit dem Gedanken spielte er ca 470.- chf noch gekostet hätte….schlimm echt…finde ich.

    • Ich hatte immer so ein bissl das Gefühl, flsun wäre bissl aus der Ecke Billigheimer.. Ich weiss nicht warum, aber die Erfahrung mit dem QQ stimmen mich da nicht wirklich um. Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich glaube, mit etwas Bastelarbeit kann das durchaus noch was werden mit dem QQ. Nur will ich nicht basteln. Da hätte ich auch den Anycubic nehmen können, wenn ich Basteln gewollt hätte – der steht hier rum und keiner will ihn haben. 🙁

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.