> In eigener Sache: Wieder Online <
Ich machs kurz: ich habe seit Dienstag mittag kein Telefon und kein Internet mehr. Die gute Fritze bekommt kein Sync. Provider sagt: Telekom muss Entstören, Telekom schläft. Wie dem auch sei: ich hab im Moment nur ein iPhone und nen Mini-Datentarif. Tethering geht auch nicht richtig.Ich bin also erst mal aussen vor – wenns was dringendes ist, haltet Euch an meine Kollegen in Grün.
Update:
Bin aktuell mit dem iPhone als Notfall Modem hin und wieder online, LTE aufm Land ist leider auch nicht grad der Clou 😉
Weniger schön ist, dass der Provider nicht sagen kann, bis wann er den defekten Port repariert bekommt.
Update: Bin wieder da und muss sagen, so ein Internetzugang ist ne praktische Sache 🙂
Genieß die Ruhe! Nach 10000 Beiträgen sei auch das gegönnt. Zumal du ja sonst unglaublich hilfsbereit und immer freundlich bleibst.
Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, jetzt weißt du nicht ob Thingiverse oder dein Tethering langsam ist.
Wehe es kommt was gegen die Telekom 😉
Mal im Ernst, bei allen ihren Fehlern, für mich immer noch der zuverlässigste Provider. Die Provider, welche die Telekomleitungen nutzen, sind die Ansprechpartner und nicht der Kunde. Es ist also ihre Aufgabe das zu erledigen und der Telekom Druck zu machen, wenn es erforderlich ist. Machen sie aber selten.
Seh ich auch so, aber da die Telekom hier nicht selber das Netz ausbauen wollte, ging es einfach nicht mehr anders. Hatte vorher 6-8mbit mit der Telekom, der „Neue“ kam mit 100mbit/s. Ist die erste Störung seit ich glaub über 2 Jahren.
Ich hab mal die Angebotsseite etwas aktualisiert…
Viel Spaß mit der Telekom!
Thx 🙂 Telekom war hier und ging wieder -> Fehler liegt nicht an der Telekom, da muss der Provider selber ran. (Port kaputt)
Klick mich!
Ich schick Dir ne Tüte Internet per Schneckenpost!
Juhu! Nu ist er wieder drin! 10 Tage! Ne Glanzleistung…!
Mein Beileid! Darf man fragen bei welchem Provider du bist?
Ein kleiner RegioProvider (TeleData aus FN) der sich zur Aufgabe gesetzt hat, die Dörfer hier mit schnellem Internet zu versorgen, wo die Telekom sich nicht im Stande sieht, selber was zeitgemäßes anzubieten. Der Provider ist sonst sehr empfehlenswert.
Gut. Wenn’s die erste größere Störung nach zwei Jahren ist muss man’s wohl mal unter „allgemeinem Lebensrisiko“ verbuchen 😉
Ich habe allerdings gerade in der Firma einen versuchten Wechsel zum größten Telekom-Konkurrenten (Telefonica) durch – es war der Horror und der hatte garantiert nichts mit der Telekom zu tun. Im Gegenteil, die Telekom hat uns nach einem reumütigen Anruf 🙁 innerhalb 2 Arbeitstagen wieder mit der Außenwelt verbunden…