Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wieviele Drucker habt ihr denn?

Wenn ich so das Blog lese, hat Stephan gefühlte 30, Uwe auch nochaml 30 und Ralph & Peter jeweils 15 Drucker  🙂

Ich habe nur den einen Creality CR-10 und jetzt schon Angst, dass wenn ich hier weiter lese, ich mich mit irgendwas bei euch anstecke und dann auch im Druckerfieber bin *lol*

Alles Hobby bei euch? Es fehlt so die "über mich Seite" auf dem Blog, auf dem was über den Stephan und seine Mods (Moderatoren) steht...

Wir sind schüchtern und reden lieber über das Thema als über uns. Die 30 bei mir kannst Du streichen und auch mit den beiden am Schluß kommen wir zusammen nicht auf 15 Drucker. Einzig bei Stephan muß noch eine 0 angehängt werden ;-)!

kann keinen Lötkolben halten

Yep. Das geht viral:

- Tornado bestellt.

Eine Wochen später ungeduldig geworden.

- Ender 2 per DHL Express bestellt.

Weitere Zwei Wochen später noch ungeduldiger geworden.

- Anet A8 per Lieferung aus Lager UK bestellt.

Alle drei dann innerhalb von zwei Tagen eigetroffen.

Reines Spielzeug. Ender 2 und Tornado sind ein prima Lernlabor, weil sie ja sehr ähnlich sind, und ich gut vergleichen kann.

Auf den Zusammenbau des A8 freue ich mich auch schon. Aber der kommt erst aus der Kiste, wenn die beiden anderen mich nicht mehr voll auslasten, sondern ich sie.  :o)

Wenn der Zustrom an Druckern weitergeht, muss es natürlich irgendwann auch mal Abgänge geben.
Aber das ist noch hin. Jetzt muss der Markt erstmal den nächsten Technologieschritt machen, bevor die Gier wieder ausbricht. Obwohl ... So eine Kossel-Kiste fehlt jetzt irgendwie schon. Aber der Platz ...

P.S.: Habe grad die Gewindestangen für das zweite Exemplar des Rollenhalters zugeschnitten und die Rollen zusammengeklebt. Damit muss der Tornado dann nicht mehr neidisch sein, sonder bekommt auch vier Kugellager in der Materialzuführung.

Aber jetzt die Frage an Dich: Welcher Drucker sticht denn ins Auge?!   :oD
Der Trend geht ja bekanntlich zum Zweitdrucker.

(P.P.S.: Warum sehe ich die Rechtschreibfehler immer erst nach dem Senden eines Posts?)

Ender2 mit Gehäuse; X5S-Mechanik mit MKS SBase-Board/Smoothieware, E3d V6/Titan, 240V-Heatbed
Zitat von Peter O am 12.01.2018, 13:36 Uhr

 

Aber jetzt die Frage an Dich: Welcher Drucker sticht denn ins Auge?!   :oD
Der Trend geht ja bekanntlich zum Zweitdrucker.

Öhm... ich will erstmal aus den Kinderschuhen (PLA-Schuhen) herauswachsen und noch anderes Material drucken :))

Also derzeit eher nicht - zumal mein (sehr) kleines Büro quasi voll ist. Also keine 3D-Drucker aber anderes IT-gedöns... Ich bin derzeit noch total zufrieden mit dem Creality CR-10!

Aber das ist ja auch ne geile Geschichte - vor lauter Ungeduld gleich drei Drucker bestellt *lol* Das ist auch net schlecht! :))

Ein Ender 2 passt immer noch rein. Notfalls lässt er sich auf der Druckplatte des CR10 abstellen.     😉

Ender2 mit Gehäuse; X5S-Mechanik mit MKS SBase-Board/Smoothieware, E3d V6/Titan, 240V-Heatbed

Also eine Team Seite fehlt uns tatsächlich noch, die will ich da oben rechts noch hin basteln, mit einer kurzen Vorstellung von uns allen.

Auch die Idee mit "Welche Drucker hab ich und warum und wozu nutze ich den" finde ich ne gute Idee.

Also ganz so viele Drucker habe ich nun auch noch nicht, funktionsfähig sind 10, dazu 2 ewige Baustellen und 2 noch im Karton und einer im Zulauf. Platz ist inzwischen mein größtes Problem, ich hab einen Raum von meiner Regierung genehmigt bekommen, einen 2. krieg ich nicht.

Drucker kaufen kann süchtig machen. Man sieht nen Drucker, der was anders macht als die, die man schon hat und dann ist die Neugier groß, wie das funktioniert und ob das besser ist.

Ich liebe Fertigdrucker, weil: ...ich kauf mir auch kein Akkuschrauberbausatz.

Ich bin glücklicherweise selbstbestimmt eingerichtet und finde es OK, wenn der Wohnung die aktuelle Begeisterungswelle anzusehen ist, weil hier und da ein Drucker rumsteht.

Ein Kollege meinte mal: "Gutes Gefühl, wenn die kleinen Jungs um die Playstation-Palette bei M$ rumstehen und sich die Nase plattdrücken, und ich mir heute so eine Kiste einfach schnappen kann. Ich bin jetzt groß und habe ne Kreditkarte. Ich mach das, weil ich Lust dazu habe. Fertig."

Ender2 mit Gehäuse; X5S-Mechanik mit MKS SBase-Board/Smoothieware, E3d V6/Titan, 240V-Heatbed