Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wanhao duplicator i3 während dem druck bootet der Drucker Neu

Seiten:12

Hi Forum, ich hoffe ihr könnt mir etwas Klarheit verschaffen.

Habe eine I3 der vor 3 Tagen ein neues Hotbett bekommen hat, ist eins von Ebay was mit dem i3 passt.

hab das also verbaut und erster druck alles supi, 2-3-4 druck alle gut doch jetzt wird es lustig, seit dem letzten druck

bootet der einfach mitten im druck ( ist es ein Kurzschluss) liegt es am Hotbett ?

SD karte ist formatiert und nur eine stl. drauf.

der hat noch nie sorgen gemacht, hab den jetzt 1 jahr. bin leider nicht der Profi und noch neu im 3D Druck.

könnte mir ein Profi von euch sagen was ich da falsch mache ???? danke schon mal im voraus

Du schreibst, er hat vor 3Tagen ein Heizbett erhalten. War vorher ein Heizbett verbaut? Wenn nein wie hast Du das Heizbett angeschlossen? Was für eine Netzteilleistung hat der Drucker? Verwendest Du ein Mosfet? Wie sieht es mit der Temperatur des Boards aus?

kann keinen Lötkolben halten

Hey Uwe, danke erstmal für deine Reaktion. Also es war davor wohl auch ein ebay bett drauf 🙂 hab den selbst gebraucht gekauft...

Das Heizbett MK3 Heizbett 214 x 214 Dual 12V / 24V Heat Bed RepRap i3 Anet A8 3D Drucker

ich hab es so angeklemmt wie das davor drauf angeschlossen war, also alles so übernommen.

Das Netzteil Wanhao Netzteil 12V 20A

Mosfet?  hab ich nicht , ich habe nichts an dem Drucker verbessert der ist so wie wenn man den neu kauft. 

Dieses Melzi ist ja bekannt für Überhitzung, hab da einen Lüfter vor gemacht und der kühlt den netz Anschluss auf dem Board ganz gut. aber genaue grad zahl kann ich nicht sagen.