Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Simplify3D reimt sich was zusammen

Wie kommt Simplify3D von dem Modell in Bild 1 auf die Druckvorschau in Bild 2? D.h. woher kommen diese teilweise gefüllten Zwischenräume? Modell von hier: https://www.thingiverse.com/thing:2750463

Der Fehler ist nur in Layer 1-3 in denen sich auch die Stege befinden.

Hochgeladene Dateien:
  • Bildschirmfoto-2018-05-22-um-21.10.19.png
  • Bildschirmfoto-2018-05-22-um-21.10.28.png
Über Lego, Fischertechnik, C64, Amiga, Mac, Palm, iPhone, iPad, Arduino, Raspberry Pi zu 3D-Druckern.

Diese Version, auch nur ein STL, aber ohne Rahmen und Stege wird nicht so verunstaltet:

Hochgeladene Dateien:
  • Bildschirmfoto-2018-05-22-um-21.14.14.png
  • Bildschirmfoto-2018-05-22-um-21.14.17.png
Über Lego, Fischertechnik, C64, Amiga, Mac, Palm, iPhone, iPad, Arduino, Raspberry Pi zu 3D-Druckern.

Cura hat kein Problem damit:

Hochgeladene Dateien:
  • Bildschirmfoto-2018-05-22-um-21.17.03.png
Über Lego, Fischertechnik, C64, Amiga, Mac, Palm, iPhone, iPad, Arduino, Raspberry Pi zu 3D-Druckern.

Übrigens ändert sich die Position und Form des Fehlers je nach Drehung um Z:

Hochgeladene Dateien:
  • Bildschirmfoto-2018-05-22-um-21.20.50.png
Über Lego, Fischertechnik, C64, Amiga, Mac, Palm, iPhone, iPad, Arduino, Raspberry Pi zu 3D-Druckern.

Sag mal was für eine Version von S3D hast du eigentlich da ? Meine mit V4.0.1 sieht da ganz anders aus. Eventuell hilft das schon mit dem Update

 

Habe auch 4.0.1 auf dem Mac.

Über Lego, Fischertechnik, C64, Amiga, Mac, Palm, iPhone, iPad, Arduino, Raspberry Pi zu 3D-Druckern.

Hm ja ok, das erklärt die andere Ansicht.

S3D hat mich heute auch auf die Palme gebracht. Habe dort diese Datei hier gesliced : https://www.thingiverse.com/thing:2751278 und da hat er auch einfach einen Boden in der Mitte des Elefanten hinzugefügt, wo eigentlich keiner ist ....
Mit Cura gescliced war der Boden nicht da, alles ok. Scheint der gleiche Bug zu sein.

 

Das dürfte an fehlerhaften STL Dateien liegen, da ist S3D etwas pingeliger als Cura. Kann man z.B. Netfabb mal drüber laufen lassen, sei es die kostenlose Version oder online - oder Win10 der 3D-Builder repariert auch.

 

 

Ich liebe Fertigdrucker, weil: ...ich kauf mir auch kein Akkuschrauberbausatz.

Ich hatte meine o.g. Datei im 3D Builder repariert, hat leider nur gebracht das ich nun noch nen zusätlichen top habe wo keiner hin soll. Iwie ist mit den Dateien dann auf jeden Fall was kaputt, das ist richtig Stephan

Ein Programm, das sehr gut repariert ist Cured.. aber der Preis und die DRM Verknüfung zur Steam Plattform 🙁

Ich kanns gerne mal versuchen, ob mans damit repariert bekommt, wenn da ein Problem mit ner Datei ist.

 

 

Ich liebe Fertigdrucker, weil: ...ich kauf mir auch kein Akkuschrauberbausatz.