Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mein 3D-Drucker startet nicht beim Ausdrucken

Ich habe ein CR-10s. Nach "Heating done" und kurzer Referenzbewegung der Achsen passiert nichts mehr. Der Drucker fängt nicht an zu drucken.

Woran kann das liegen?

Bitte um Hilfe!

Danke

Nils

Aufheizen tut er das HotEnd aber bis zur Zieltemperatur? Bleibt die Temperatur stabil oder schwankt die sehr?

Hast Du die original SD-Karte noch? Druckt die Katze da drauf noch?

Welchen Slicer nutzt Du und kannst Du mal den Startcode posten?

 

Ich liebe Fertigdrucker, weil: ...ich kauf mir auch kein Akkuschrauberbausatz.

Ja, es bleibt stabil.

Ja, ich habe noch die original SD-Karte noch. Die Datei von Katze ist drauf, aber am 3D-Drucker wird nicht angezeigt.

Ich benutzte die Software "Cura". Ich schicke die Bilder von Startcode.

Wär schön, wenn du weiter hilfst.

Hochgeladene Dateien:
  • Slicer_Gcode1.jpg
  • Slicer_Gcode2.jpg

Haste im Display "Warte auf Benutzer"? Dann drück mal auf den Drehknopf.

 

Ich bin zu alt für den Kram. Ender 2, Tevo Tornado, S3D,CNC Portal 800x500, mini Lathe, viel Holzzeuchs.
Zitat von Nils3D_Printer am 11.07.2018, 19:08 Uhr

Ja, es bleibt stabil.

Ja, ich habe noch die original SD-Karte noch. Die Datei von Katze ist drauf, aber am 3D-Drucker wird nicht angezeigt.

Ich benutzte die Software "Cura". Ich schicke die Bilder von Startcode.

Wär schön, wenn du weiter hilfst.

Der Startcode sieht soweit ok aus.. Die Überlegung war, ob der Drucker deshalb nicht startet, weil mit M109 / M190 eine stabile Temperaturschwelle gesetzt wird und der Drucker die evtl nicht erreicht.

Aber im Grunde würde ich jetzt einfach mal Cura 3.4 installieren (lass mal die Settings der alten Version nicht importieren während der Installation) und richte dir den CR10 in Cura 3.4 über den Druckerassistenten ein..

Komisch das mit der Katze.. Vielleicht hat die jemand noch? (Ich hab leider meinen CR10 nimmer)

Ich liebe Fertigdrucker, weil: ...ich kauf mir auch kein Akkuschrauberbausatz.
Zitat von Nils3D_Printer am 11.07.2018, 19:08 Uhr

Die Datei von Katze ist drauf, aber am 3D-Drucker wird nicht angezeigt.

Ist das auch so, wenn Du die Karte in den Drucker steckst und ihn dann erst einschaltest?

Ender2 mit Gehäuse; X5S-Mechanik mit MKS SBase-Board/Smoothieware, E3d V6/Titan, 240V-Heatbed