Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ender 2: Achsen nicht im Winkel

Liebes Forum,

es sind die liebsten User, die sich anmelden und gleich mit Problemen kommen.:)

Mein 3d-Abenteuer beginnt mit dem Ender 2 von Creality. Angekommen, aufgebaut, getestet: cooool!

Nur leider steht die x-Achse nicht rechtwinklig über der y-Achse. Kennt Ihr so ein Problem? Beim Aufbau habe ich da ja nicht viele Möglichkeiten, da das Profil ja bereits die Bohrlöcher hat. Ist das ein Mangel?

Beste Grüße

Michel

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_0128-2.jpg

Also das hat ich bei meinem Ender 2 nicht. Sitzt da der komplette Träger der Z-Achse mit schief, oder nur die Teile der X-Achse?

Ist doch gut, denn wenn keiner ein Problem hat, können wir uns auch nur gegenseitig vom Krieg alten Dremel 3D20 erzählen und wie da noch alles besser war 🙂

Den Fehler mit dem durchhängenden X Arm hatten wir schon paar Mal, ist lösbar.. Ich hab nur vergessen wie es ging.

@Peter, bist Du da?

Ich liebe Fertigdrucker, weil: ...ich kauf mir auch kein Akkuschrauberbausatz.

Danke für Euer Bemühen.

@Rayko: ja, der komplette z-"Turm" steht verdreht...

Hallo zusammen,

bin ebenfalls neu hier im Forum, mein Ender 2 ist gestern angekommen und wurde natürlich umgehend montiert.

Der 1. Druck hat auch schon ganz gut geklappt.

Allerdings habe ich das gleiche Problem wie Michel, offenbar sogar im gleichen falschen Winkel. Auf die Funktion hat das wohl keinen Einfluss, es sieht einfach nur doof aus. 😉

Ist denn eine Lösung hierzu bekannt oder gibt es überhaupt eine? Wie Michel schon schrieb hat man ja nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten der Justage.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße,

Daniel