Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

CR 10 Bauteil kann ich nicht drucken

Seiten:123

Das ist ein völlig anderes Thema. Ich selber hab mich damit noch nicht beschäftigt und die dafür in Frage kommenden Programme die ich kenne sind außerhalb der Schallgrenze für nicht kommerzielle Anwendung. 3D-Studio von Autodesk ist bestimmt kein Schnäppchen. Theoretisch kann auch ein CAD-Programm dafür herhalten aber das ist viel zu kompliziert. Ich hab da wirklich keinen Tipp!

kann keinen Lötkolben halten

Auf der Downloadseite ist ein Programm verlinkt namens Sculptris, diese Version ist gratis, es gibt dann auch kostenpflichtige leistungsfähigere Versionen dieser Software. Im Grunde simuliert das Programm einen Batzen Ton, den man mit dem Mauszeiger dann modelliert. Das ist mein Tipp für das modellieren organischer Formen. Ich hab allerdings auch eines feststellen müssen: ich hab für sowas kein Talent.

Ansonsten: Blender, wird auch gerne genannt, aber der Einstieg in Blender ist nicht leicht.

Ich liebe Fertigdrucker, weil: ...ich kauf mir auch kein Akkuschrauberbausatz.

Hi,

ich verwende im Moment nur FreeCad und muss sagen dafür das es nichts kostet ist es echt gut und es gibt ganz gute Tutorials auf YT.

Viel Grüsse

Andre

Seiten:123