Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anycubic I3 Mega kein sauberes Druckbild erreichbar

Seiten:12

Nope, da macht er leider nichts. Auch mit M503 gibt er mir nur eine Bestätigung mit ok und gibt dann die Temperaturen von Hotend und Bed durch. Da wo man das E mit dem Wert erwarten würde steht nur ein B@:0

Update:

hab jetzt mal das Hotend ausgebaut. Und ich denke mal nicht, dass die Spitze der Düse einen Iinnendurchmesser von 1,4mm haben sollte, oder? Zumal beim neuen Hotend der Düsenkanal ja kaum zu erkennen ist...

Wodurch kann denn sowas passieren? 0.0

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20180519_143629.jpg
  • 20180519_143653.jpg

Oh, 1,4mm Durchmesser ist üppig, ja, das erklärt dann so manches.. Wirf das mal nicht weg, die Düse kriegt man auch einzeln und kann man einzeln tauschen, dann kannst das HotEnd weiter nutzen, wenn sonst alles OK ist mit dem.

Wie sowas passieren kann: viel Carbon Filament drucken, da geht das Ruckzuck, oder wenn man mal mit der Düse über die Klammern rumpelt, mit denen viele Glasplatten aufs Bett klemmen. Oder einfach nur Schrott in der Produktion.

Ich liebe Fertigdrucker, weil: ...ich kauf mir auch kein Akkuschrauberbausatz.

So, heute bin ich endlich wieder zum drucken gekommen. Und das endlich erfolgreich!

Danke nochmals für die Hilfe, die hat den Drucker endlich ordentlich zum laufen gebracht.

Dennoch sind natürlich noch ein paar Kleinigkeiten offen, anbei ein paar Fotos davon. Wisst ihr, woran das liegt?

 

Gedruckt mit 210° und 0,2mm

Hochgeladene Dateien:
  • 20180522_191523.jpg
  • 20180522_191552.jpg
  • 20180522_191550.jpg
  • 20180522_191532.jpg
  • 20180522_191528.jpg

Schaut doch gut aus.. Was stört Dich?

Bild 4 die Popel dürfte Retraction Settings sein. Einfachster Fix: leg dr de Retractions in die Ecke, da siehts keiner. Ansonsten mit Coasting (Popel am Ebde des Layers) und negativer Restart Distance (anfang des Layers) probieren, obs nicht noch besser wird.

Generell evtl leicht überextrudiert, geh mal nen Ticken 3-4% mit dem Materialfluss runter

Ich liebe Fertigdrucker, weil: ...ich kauf mir auch kein Akkuschrauberbausatz.

genau das hat mich gestört, der Rest ist super.

Danke, werd ich so probieren!

@Stephan,

wie legt man die "Retraction in die Ecke"?

Retract at Layer Change?

@naru1305

ich würde für das defekte HotEnd definitiv eine neue Nozzle kaufen, aber nicht wegschmeißen.

In Cura: Z Seam Alignment
in S3D: "choose start point closest to location: X/Y"

Ich liebe Fertigdrucker, weil: ...ich kauf mir auch kein Akkuschrauberbausatz.
Seiten:12