Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

3d Figuren erstellen mit CR-10

Hallo zusammen.

Ich bin der Typ, wenn ich was anfange, mache ich es schwierig um erfolge zu erzielen.

Kommt besser. Beim Glasfräsen mach ich direkt ne´n Römerkopf. Einfach ist langweilig.

Egal.

Erst mal zum wesentlichen. Ich habe Windows 7. Und will mir dem Drucker sogenannte Actionfiguren erstellen.

In der Auswahl habe ich erstmal

Sculptis

Meshmixer

Z Brush

Cinema 4D

MODO

Blender

Make Human

Das währe es fürs erste. Weis noch nicht was Frei ist und was Geld kostet, Muss ich erst sehen.

Weis wohl das man Make Human zu Blender umwandeln kann, dank You Tube.

Mein Ziel ist als erstes Krippenfiguren, Klassisch, die aussehen wie Promis, herzustellen.

Das geht nur über anmalen der Modelle, Vorarbeit ist wichtig.

Dann will ich Supranatural Charakter machen usw.

Das geht nur durch anmalen, ich weiß.

Aber wie komme ich schritt für schritt dahin ?

 

Wichtig für mich ist das Grundmodel, das aussehen geht nur über anmalen.

Hat jemand sonstige Tips ?

Gruß Thomas

 

 

Kann da nichts hilfreiches zu beisteuern, ich hab da Null Talent. Sculptris ist die Freeware von Z-Brush.. Z-Brush Core ist inzwischen relativ preiswert zu haben.

Blender ist OpenSource, aber zäh sich rein zu fuchsen.

Meshmixer ist free, halte ich aber nicht ideal für das Vorhaben, Meshmixer is eine ganz merkwürdige Kiste..

C4D, MODO, Make Human kenn ich bestenfalls den Namen von.

Mein Tipp, hol dir erst mal was kostenloses.. Da gibts dann auch dutzende VIdeos wie man das am besten anfängt. Videos gucken und nachmachen

Ich liebe Fertigdrucker, weil: ...ich kauf mir auch kein Akkuschrauberbausatz.

MakeHuman und Blender. Da kommt man gut rein, dafür gibt es genug Youtube Tutorials.

 

Zitat von Stephan am 13.06.2018, 09:08 Uhr

Meshmixer is eine ganz merkwürdige Kiste..

Danke, bin ich mit meiner Meinung also nicht alleine. Ich komm mit dem Tool überhaupt nicht klar.