Original Prusa MK2(S) Multi Material Upgrade Auspacking

Vor fast nem Jahr bestellt, vor Wochen endlich angekommen und erst mal liegen gelassen. Jetzt endlich mal ausgepackt: das Multimaterial Upgrade für die tschechische Diva: der Original Prusa i3 MK2(S)

4 Kommentare

  • Kann es sein, daß Ihr einen ganz besonderen Typ Packetdienstleister in Eurer Gegend habt? Ist denn mein Brief angekommen? Wenigstens die Kugellager kann man für einen Filamenthalter wiederverwenden ;-). Schade, daß das Original Hotend nicht für Bowdenextruder geeignet ist. Der CR-10 würde sich darüber freuen. Weiter machen! Ich sehe zu! Wenn irgend wo die CAD-Modelle der 4 Extruder liegen könnte ich so lange eine Befestigung konstruieren. Was machst Du mit der Filamentüberwachung? 4×35€ sind ja doch etwas teuer.

    • Unsere Paketzusteller sind schon etwas speziell ja ;-). Brief ist in der Tat angekommen, vielen Dank nochmal 🙂

      Das E3D V6.1 geht auch wunderbar mit Bowden, das ist nicht das Problem, mein Problem ist dass entweder die Heizpatrone oder Thermistor drin nen Schuss hat, der MK2 kann damit Temperaturen über 210°C nimmer halten. Alles über PLA geht nicht mehr. Ich vermute Kabelbruch hinten an bekannter Stelle.

      Extruder Halter und Halter für das Multiplexer-Board ist schon fertig auf dem Haribo GitHub…

      Mit der Filamentüberwachung, nun, eh, das ist mir grad etwas peinlich, wart, ich mach Dir schnell ein Foto..
      http://i.imgur.com/CHVinAw.png

      Seit ich die Filamentüberwachung drin hab, ist mir nie mehr das Filament ausgegangen… Ist Magie!

      (die Montagestelle ist nix, das gibt zuviel Reibungswiderstand und weiter bin ich noch nicht gekommen. Ich werds vermutlich weglassen und am Tornado nutzen, mit dem größeren Bauraum ist es da eh sinnvoller)

      • Wollte erst sagen der Filamentsensor verrichtet zuverlässig seinen Dienst… aber eine Kabelbrücke erledigt das preiswerter.
        Dann muß ich Prusa also wieder eine Mail schreiben und ankündigen das ich mein MMKit abhole damit mein CR-10 ein E3D V6 Hotend bekommt. Und GitHub nach den Haribo-Haltern durchsuchen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.