Frisch gedruckt: Universal Rollenhalter „PHIL“ (erweitert)

Mehr zum Rollenhalter in der Rubrik "Frisch gedruckt"

Rollenhalter PHIL

Wer Fremdfilamente im Dremel Ideabuilder nutzen will, wird merken, dass die meisten Rollen so nicht auf den internen Halter des Dremel passen. Eine Möglichkeit ist es, das Filament von außen zuzuführen, dafür eignet sich das z.b. das Modell „PHIL“ aus Thingiverse.

Und weil das nicht ganz so rund lief, habe ich mir gleich danach noch die anderen Rollen mit Aufnahme für 608er Kugellager dazu gedruckt.

Die Kugellager gibts für wenige Euronen z.b. bei Amazon.de oder im Inline Skater Shop

STL File: „PHIL“ von TheNewHobbyist
und STL File „Bearing Adapter for PHIL“ von Slowell
Druck: Dremel Idea Builder
Filament: Colorfabb PPLA/PHA weiss bzw. Schwarz
Slicer: Simplify3D, Profil „High“, Schichtdicke 0,2 mit Supports

Der gute PHIL ist natürlich auch mit jedem anderen 3D-Drucker nutzbar. Es schadet, nie, so nen kleinen universal Rollenhalter mal in der Schublade zu haben

Schnell mal was probieren mit PHIL kein Thema

Schnell mal was probieren mit PHIL kein Thema

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.