Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

PETG druck sieht wie verschoben aus.

Seiten:1234

Hier die linke hintere Ecke des Benchys gedruckt mit dem 4Max in PETG und bei schlechter Bauteilkühlung nach einem Umbau.

Hochgeladene Dateien:
  • 82E3A5B5-E855-491C-9F22-4B3AA93B8A34.jpeg
Über Lego, Fischertechnik, C64, Amiga, Mac, Palm, iPhone, iPad, Arduino, Raspberry Pi zu 3D-Druckern.

Hi,

mal ne ganz blöde Frage, kann man irgendwie prüfen ob es wirklich PETG ist?

Viele Grüsse

Andre

Hmm.. Topf Wasser auf 60°C, wensn weich wird, isses PLA, PETG muss fest bleiben 60°C..
Eventuell sieht man was, wenn mans anzündet, PLA und ABS kann man so erkennen, PETG hab ich nie probiert.

Ich liebe Fertigdrucker, weil: ...ich kauf mir auch kein Akkuschrauberbausatz.

Hallo zusammen,

folgendes Ergebnis habe ich nun.

Einstellungen vom Cura 3.3.1:
Cooling Fan = True, 100%
230°C Hotend, 70°C Bed
Flow: 90%
Generate Support: Everywhere, Lines

Der linke Klipp ist der "Neue" und der rechte Klipp ist von Gestern.Diesmal habe ich den Support einmal dran gelassen. Mit den jetzigen Einstellungen habe ich auch einen "runden" Fuß bekommen. Dieses ist mir schon einmal passiert  mit gleichen PETG, als ich die Kühlung angelassen habe, aber ich wollte es jetzt auf einen Versuch ankommen lassen.

Zusätzlich habe ich meine Einstellungen zur Druckgeschwindigkeit angehängt.

Was sagt ihr?
Das müsste doch besser gehen oder?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20180516_212050520_klein.jpg
  • cura_speed_PETG.JPG

Ich könnte ja auch mal einen benchy oder einen Temparatur "Turm" drucken, wobei, dann müsste ich zwar auf eine andere Farbe wechseln, aber vielleicht habe ich wieder ein anderes Ergebnis?

 

Druck doch bitte mal was „Normales“, am besten ein Benchy in 100% Größe, 0.2 mm Schichtdicke und 20 oder 25 % Infill. Dann kann man das viel besser beurteilen.

Über Lego, Fischertechnik, C64, Amiga, Mac, Palm, iPhone, iPad, Arduino, Raspberry Pi zu 3D-Druckern.

Hallo Frank,

ja, das habe ich mir jetzt auch überlegt. Danke für die Unterstützung!

Hallo zusammen,

könnt ihr mir ein Benchy empfehlen? Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich habe eins nur zur hälfte gedruckt da es wirklich "Riesig" wurde.

Das Original ist hier:
https://www.thingiverse.com/thing:763622 

Ich liebe Fertigdrucker, weil: ...ich kauf mir auch kein Akkuschrauberbausatz.

Hallo zusammen,

ich habe wahrscheinlich bei dem Druck des Benchy einen Fehler gemacht? Ich habe es mit Support gedruckt anstatt ohne?

Ich habe einfach mal die Bilder angehängt:

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20180518_173306611_klein.jpg
  • IMG_20180518_184405763_klein.jpg
  • IMG_20180518_184901864_klein.jpg
  • IMG_20180518_184511788_klein.jpg
Seiten:1234