Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Josef Prusa wills wissen

Große Umfrage von Josef Prusa:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdmbT34WITz1LTX8eQrlJ6jUkJTMnSfoLSerQRFGoyBvgjwog/viewform

Jeder Teilnehmer bekommt 20 EUR Gutschein
Jeder 100. eine Rolle Filament
Jeder 1000. einen MK3

Ich liebe Fertigdrucker, weil: ...ich kauf mir auch kein Akkuschrauberbausatz.

Hoffentlich bewirkt es auch was!

kann keinen Lötkolben halten

Hmmm.. So wenig kritisch, wie der stereotypische Prusa Fan ist, habe ich da auch meine Zweifel. Aber vielleicht traut man sich ja in einer anonymen Umfrage eher als öffentlich.

Hab den Fragebogen als Nicht-Prusianer trotzdem mal ausgefüllt.

Wenn's nen Bausatz für 500 Euro geben würde, hätte ich jetzt vielleicht auch einen. Aber bei 800 Euro und der Lieferzeit ...

Hab bei der Gelegenheit auch mal in seinen Filamentshop geschaut. Für einen Premium-Anbieter zu wenig Auswahl und 75% "out of stock".

Die Fragen tangieren die mechanischen Probleme des Druckers nicht mal. Das Augenmerk liegt auf den Punkten die Prusa kann und nicht wo Nachholbedarf besteht. So fürchte ich wird der nächste Drucker wieder eine Bastelbude. Bei dem Preis ist das aber nicht zu rechtfertigen. Mit den Fragen zu Haribo zeigen sie, das Thema ist bekannt und doch kommt diese halbherzige Lösung vom MK3. Eigentlich sollte er seine Elektronik im Set anbieten und den Rest baut der Kunde wie bei Zaribo selber. Doch schon mit Ersatzteilen sieht es im Shop mager aus. Filament würde ich nicht als sein Hauptgeschäft betrachten. Um mal schnell eine Rolle PLA zu bekommen geh ich nicht auf die Seite. Das kauf ich höchstens als Beiwerk um den Versandanteil zu drücken. Die Lieferzeiten sind ein extra Thema.

Plant Prusa Research den Verkauf von SLA 3D-Druckern?

Hmmm.. eines hab ich gelernt beim Wanhao D7: mit ner schlechen Mechanik kannst das Resin Drucken vergessen. Aber wenn der gute JP sowas wie Prusa Control für SLA macht, das könnte interessant werden. Aber ob das billig wird?

Ich hatte mich schon über die Fragen in der Umfrage gewundert aber so ergibt das Sinn. Dann muß der i3 wohl gutes Geld abwerfen wenn Prusa auf Einkauf Tour ist.