Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ender-3 Mod

Seiten:Erste«34567»Letzte

An den "Zähnen" etwas zu ändern wird schwierig denk ich.
Hmm, oder die Zähne etwas "kleiner" und die "Kerben" etwas größer, damit der Riemen lockerer sitzt?

Aber wenn du so nett wärst verschiede Varianten an Innendurchmesser mal zu machen?
16.1
16.2
16.3
16.4

Hoffentlich hilft es Dir. Den Zahnraum hab ich um ein Zehntel erweitert und 16.1 sowie 16.2 mm Durchmesser erstellt. Größere Bohrung funktioniert nicht da die Wandstärke dann kleiner 0,4mm wird. Da bekommt vermutlich der Slicer sein Problem.

Hochgeladene Dateien:
kann keinen Lötkolben halten

Danke, wird Morgen getestet 🙂

Sonst muss ich das doch mal selbst im SoWo probieren ... bei den YouTube Videos sieht das immer sooo einfach auch *lach* ...

Ich weiß noch nicht wie und wo ich den anschließe aber es paßt schon mal mechanisch. Den Deckel könnt ich noch etwas anpassen.

Hochgeladene Dateien:

Welcher Sensor passt da rein?

Die Befestigung an der Trapezmutter halte ich nicht für gut, da die ja auch sehr "heikel" ist.

Mich stört sowieso der ganze Extruder an dieser Stelle, gefällt mir auch am CR10 noch nicht.
Der muss irgendwie besser bedienbar sein, aber hab noch keinen Platz gefunden 🙁

Wenn bei Ali Filament Sensor eingegeben wird kommt immer dieser Sensor. Verbesserung ist immer möglich. Aber ich möchte ungern die Grundkonstrution über den Haufen werfen. Aber man könnte natürlich neue Bohrungen zur Befestigung setzen und die Mutter in Ruhe lassen.

Also der 16.2 Zahnkranz passt nun, mit dem Anycubic i3 Mega gedruckt, nahezu perfekt.
Danke Uwe 🙂

Ziemliche Abweichung bei Deinen Drucken. 0,1mm rund um. Womit druckst Du?

Momentan ist das org. schwarze PLA was dem Anycubic beilag noch drauf, oder was meinst du?

Hab den Zahnkranz vermessen und die Außenmaße passen perfekt. Das Innenmaß bei der 16,2 Version schwankt zwischen 16 und 16,16 da es leicht wellig ist.

Seiten:Erste«34567»Letzte