Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anwendung für PEEK

Moin Leute,

kann mir bitte jemand sagen für welche Anwendungen PEEK geeignet ist?

Danke und Gruß

Hi fill3D,

Da weiß unser Lexikon/Glossar zu helfen: http://drucktipps3d.de/glossar/peek/

3D-Druck macht die Phantasie anfassbar

Hi Ralph,

Besten Dank.

Und wie sind eure Erfahrungen mit PEEK?

Zitat von fill3d am 17.05.2018, 08:15 Uhr

Hi Ralph,

Besten Dank.

Und wie sind eure Erfahrungen mit PEEK?

Du hast den Glossar gelesen? Wie viele handelsübliche Drucker schaffen das?

kann keinen Lötkolben halten

@fill3d: Hast Du eine Anwendung, für die Du ein Lösung brauchst? Dann nenne doch die Antwendung, damit wir hier konkret diskutieren können.

 

Hi Peter, habe keine konkrete Anwendung, Nur scheint das Filament ja sehr teuer zu sein und daher die Frage was man überhaupt damit machen kann.

Ja Uwe, habe Ich. Müsste den 3D Drucker bisschen umrüsten um so hohe Temperaturen zu erreichen...

Ich hatte mal ne Zeit mit nem Hersteller von E-Zigaretten zu tun, der PEEK gedruckte Teile als Isolator im Verdampferkopf (sehr heiss) genutzt hat. Ansonsten wüsste ich auch nix.

Ich liebe Fertigdrucker, weil: ...ich kauf mir auch kein Akkuschrauberbausatz.

Super, danke. So extreme Anforderungen habe ich üblicherweise nicht. Ist dann wohl eher was für die industrie. Ich bleibe bei PLA & Co 🙂 Vielen Dank