Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

PNs

Hallo Admins, kann man im Forum auch PNs an Mitglieder senden?

Ich sehe grade, dass auf dem Filament-Marktplatz schon E-Mail-Adressen mit Klarnamen ausgetauscht werden.

Leider hat das Forum (noch?) keine PN Funktion.Ich hatte das Thema auch noch nicht aufm Radar. Muss ich mir was überlegen, wie das am besten geht.

Joar wäre ganze nice ^^

Ihr braucht euch wegen der E-Mail Adresse keine Gedanken zu machen ^^ Die ist dank §5 TMG schon oft genug im Netz gelandet ^^ Und so wie ich sie gepostet habe kommen Bots und Crawler sehr selten ran. Passt schon (sonst hätte ich sie auch nicht so gepostet)

Die Forumsfunktion von WordPress ist aus dem Standard heraus nicht so umfangreich bzw. muss über Plugins erweitert werden... Ich hatte das testweise auch schon am laufen, dann aber wieder deaktiviert.

Habe keine Erfahrungen über die Plugins, aber es gibt z.B. (kostenlos) bbPress, Simple:Press, WP Symposium und natürlich einige kostenpflichtige Plugins. Was läuft hier? Standard?

Hier läuft ein normales Wordpress, dazu Asgaros Foren Plugin und das CM Tooltip Glossary Plugin. Ralph hat grad paar neue Plugins angetestet, die kommen eventuell auch noch dazu.

An PN sind wir dran, kommt bald..

Ich habe einige solcher Webseiten für Vereine gemacht und dabei auch Webseite oder Blog mit einem der einschlägigen Foren gepaart. Aber das bringt viele andere Probleme mit sich. Für diverse Dinge musst Du Dich als leser am Wordpress anmelden und für das Forum dann wieder da. Beides verbinden über eine Bridge ist meistens ziemlicher Mist und irgendwann macht es dann *boom* und die Datenbanken sind irgendwie durcheinander.

Es gibt teilweise so derart coole PlugIns für Wordpress, dass es schade wäre, wenn die leser sich zweimal registrieren müssten (also Blog und Forum). Ist schon schwierig genug, dass sich manche Leser in aktive Mitmacher verwandeln.

Ihr seid da sozusagen die Creme de la Chrome 😉