Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Flexibenchy: RF100 Rigid.Ink TPU

Nochn bissl stringy, Temp mit 210°C noch ein Ticken hoch, aber für ein TPU Druck, nicht schlecht und das geht noch besser... (S3D 0,2mm Layer, 210°C, 1 Outline, 20% Infill)

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20171225_153922006_iOS.jpg
Ich liebe Fertigdrucker, weil: ...ich kauf mir auch kein Akkuschrauberbausatz.

wow...

3D-Druck macht die Phantasie anfassbar

Abschliessend mein Urteil zu TPU & dem RF100. Ich konnte TPU erfolgreich bis zu 40mm/s schnell drucken. Das ist für TPU ein sehr guter Wert. Darüber wurden dann die Layerzeiten zu kurz und die fehlende Bauteilkühlung wurde zunehmend zum Problem. Was das Handling von TPU angeht, bin ich mit dem RF100 sehr zufrieden, das können viele andere Drucker bei weitem nicht so gut.

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20180104_163505723_iOS.jpg
Ich liebe Fertigdrucker, weil: ...ich kauf mir auch kein Akkuschrauberbausatz.