Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ist mein Heatbett wirklich Plan ausgerichtet?

Hallo ich habe mal eine Frage zum ausrichten des heatbetts. Ich habe mit nun eine Lehre geholt um mal mein heatbett nach dem nachziehen der vormontiern schrauben neu auszurichten. An jeder Ecke habe ich nun 24,4mm ergo müsste es Plan sein oder nicht? Was mir noch auffällt in einigen Druckschritten stottert der Extrudermotor bei anderen Stellen nicht. Ist das dann vom druckbild gewollt oder greifft er dann wirklich nicht und muss ich ihn doch wechseln?

 

Danke im voraus

 

Achso

 

Modell: Reprap Prusa i3 pro B DIY

1.75mm Filament

20% fill in

1lvl 210°C / 55°C

Rest 205°C / 55°C

Goasting in der Y Achse bekomm ich nicht gekillt aber die fällt nach dem nachziehen der nicht mehr so ins Auge.

3D Printer Neuling since 7. April 2018

Die 24.4mm..  wo hast Du die gemessen? Die einzige Entfernung die wichtig ist, ist der Abstand Düsenspitze zum Druckbett an so vielen Punkten wie möglich übers Druckbett verteilt gemessen.

Dabei kann das ganze Bett ruhig schief ("nicht im Wasser") sein, solang das HotEnd letztlich exakt genauso schief ist.

Stottern sollte der Extruder nicht. Im Normalfall läuft der konstant durch, es sei denn, er kommt an einen Punkt, wo er ohne zu drucken an eine andere Stelle im Eilgang fährt, da zieht er kurz (und schnell) erst mal das Filament zurück (=Retraction). Stottern klingt erst mal nicht gut, aber das ist ohne es zu sehen eigentlich nicht aus der Ferne zu diagnostizieren.

Ich liebe Fertigdrucker, weil: ...ich kauf mir auch kein Akkuschrauberbausatz.

Hi das Hotend ist an vielen Stellen gleich eingestellt. 🙂

 

Ja bei den Extruder Motor mag ich dann doch eher auf neukauf tippen oder? Meine was bringt es mir bei nen 1lvl das er sag ich mal würstelt und dann nach den bestimmten Punkt Linien zieht immer noch im 1lvl. 🙁 es Floß zwar mit der 2lvl Schicht zusammen und viel nicht mehr auf aber es ist halt trotzdem komisch

3D Printer Neuling since 7. April 2018

Mach doch mal paar Fotos, was da passiert..

 

Ich liebe Fertigdrucker, weil: ...ich kauf mir auch kein Akkuschrauberbausatz.

Ja ok mach ich morgen heute darf ich nicht mehr drucken:(

3D Printer Neuling since 7. April 2018

Es scheint solangsam das die Vibrationen abgenommen haben beim drucken aber wirklich Plan sieht anders aus. Wo dran liegt das den bitte schön 😐

Hochgeladene Dateien:
  • 15239504705032274147253291993710.jpg
  • 1523950496031923980635705954544.jpg
3D Printer Neuling since 7. April 2018