Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schnelle Fixes für Tevo Tornado Neubesitzer

Seiten:Erste«456

Den Lüfterhalter hatte ich auch montiert.

Ist nicht einfach zu drucken, funktioniert, hat aber nicht lange gehalten bei mir.

Gedruckt habe ich sie aus PLA, ABS und ASA.

Meiner Meinung nach schlecht konstruiert, der linke Halter ist zu schwach und bricht ständig ab.

Ich habe wieder zurückgebaut auf den originalen, der tut auch einwandfrei.

Der "Taster" links ist ein Bl-Touch Sensor fürs Autolevel vom Druckbett.

Habe ich auch montiert, funzt einwandfrei.

Gruß

Bernd

Oh.. Ein Neuling... Hast Glück: gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten 🙂

Etwa zum Druckbetteinstellen ein Taster?

Kann man sich so in etwa vorstellen... Das ist für´s Auto-Bed-Leveling. Gibt verschiedene Sensoren (Induktiv, Kapazitiv und halt diesen mechanischen). Dafür musst Du aber in der Firmware firm sein. Such mal nach "Marlin 3DTouch" und "Marlin Autolevel" oder ABL

PS: hast 2 Lüfter bestellt? Ich hab beide ersetzt. Der Originale hat mir zu stark vibriert.

@B.Win

Was war mit dem Halter? Meiner hält einwandfrei. Hat doch kaum was zu halten... Außer Du donnerst irgendwo gegen, wie ich am Display, das zu Anfang zu weit hinten war. Aber da hat es nur geknackt und hält trotzdem bis heute.

Werde das Teil mal bei Gelegenheit mit 0.1mm Layerhöhe drucken. Dann sollte es schicker werden.

Seiten:Erste«456