Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Filament-Roller aus dem Beitrag von Peter

Ich habe eine ähnliche Konstruktion gehabt, aber mit Kugellager, die einen Flansch haben.Sowas ist nötig, wenn man Monsterrollen benutzt wo zwei bis drei Kilo drauf sind.

Peter's Filament-Roller habe ich mit NoName-PETG ausgedruckt und der funktioniert besser. Meine Monsterrolle mag den Roller aus Peter's Beitrag.

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7523.JPG
3D-Druck macht die Phantasie anfassbar

Hallo Ralph, das finde ich ja klasse!

Das Ding funzt also tatsächlich auch mit den 3kg-Rollen. Ich hatte mir das ja nur in der Theorie überlegt.

Wie lang müssen die Gewindestangen dafür sein?

Jetzt muss ich wohl doch mal ein Konto auf Thingiverse aufmachen.   😉

Oder wir machen unser eigenes Thingiverse im Forum.

Das schließt sich ja nicht aus.

Ich dachte: Wenn ich auch Things ans Thingiverse nutze, kann ich auch andersherum verfügbar machen, was funktioniert.