Dremel PLA Filament Sonderangebot

Ich weiss nicht warum, aber bei Amazon gibts aktuell das grüne Dremel original Filament im Sonderangebot für nur 16,77 Euro pro 500g Rolle im Prime Angebot – nur das Grüne. Ich hab zwar schon mehr Yoda Büsten, als ich brauchen kann, aber bei dem Preis kann man ja noch eine Drucken.. und ne Armee Frösche.. Warum, wieso, wie lange – keine Ahnung. Ich hab mal eine Rolle gekauft

Zur Amazon.de Produktseite

3 Kommentare

  • Moin,

    gibt es denn schon Alternativen zum Dremel Filament?Benutze selbst den 3D20.Schön wäre es,wo die Rollen denn auch passen würden.LG

    • Mit passenden Rollen im 3D20 hab ich nie was gefunden. Aber ansonsten druckt der 3D20 alles, was Du ihm an (PLA) vorsetzt absolut problemlos. Ich zieh mir das einfach seitlich durch die Luftschlitze rein..
      (Sorry für die späte Reaktion, der Spamfilter leider wieder )

    • Hallo Benjamin,

      Mit dem 3D20 hast Du noch den Dremel mit dem einfachsten Umbau erwischt. Ein geänderter Rollenhalter war der erste Druck bei mir. Nach dem kleinen Umbau paßt fast jede 1kg Rolle in den Drucker. Den Original-Halter hab ich danach auf die rechte Seite gesetzt um mit Dremel-Rollen einen schnellen Wechsel während eines Druckes realisieren zu können. Natürlich passen die Dremel-Rollen auch an der umgebauten Halterung. Ein Blick auf Thingiverse gibt Dir einige Lösungen. Eine davon ist https://www.thingiverse.com/thing:1160115. Sonst verarbeitet der Dremel so ziemlich jedes PLA und teilweise besser, auf jeden Fall günstiger als das Original. Du kannst auch das Original von FlashForge verwenden. Die Rollen sind etwas größer und günstiger als von Dremel.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.